Aktuelle Fangberichte

Blu schlägt Silber Ostholstein, 06.05.2012 Bereits der erste Eindruck der neuen Quantum Blu 40 Rollen war atemberaubend für mich! Die Farbgebung aus blau und silber, die gebohrte Spule, der dicke Knauf am Griff und ...

Bullenfalle Ostholstein, 30.03.2012 Als ehemaliger Aktienhändler beschäftige ich mich naturgemäß immer noch sehr gerne und viel mit den Finanzmärkten. Bei Wiki steht es so geschrieben: Eine Bullenfalle drückt...

Das erste Silber Ostholstein, 14.03.2012 Editieren Wasser vier Grad, Luft acht Grad, Motivation 100 Grad! Nur so lässt sich beschreiben was zurzeit an unseren Küsten abgeht! Sie machen sich Gedanken, ob es sich lo...

Jetzt wird es scharf Hamburg, 24.11.2011 Vor kurzem habe ich mit Robert Zupke, Inhaber und Betreiber von messer-portal.com ein Interview zum Thema Anglermesser geführt. Das vollständige Interview können Sie hier nachl...

Als hätten wir es geahnt Als/Dänemark im Oktober 2011 Die Tage werden wieder kürzer und die Wassertemperatur fällt stetig. Doch die Trutten kommen noch nicht so recht in Schwung. Auffällig ist auch, dass es keine konkrete...

Bunte Beute am Meer Fehmarn, 20.08.2011 Bereits im Juni konnte Julian aus Todendorf eine tolle 63er Meerforelle an der Westküste Fehmarns fangen. Julian ist schon einige Jahre mit der Spinnrute unterwegs und erst jet...

67 Grad Nord Bodö/Nordnorwegen im Juni 2011 Rutenbruch mitten im Drill auf dem Großdorschplateau, blasende Wale am Horizont und brettharte Einschläge beim Speed Pilken auf Großseelachse in der 25 Pfund Klasse....

Eine super Truppe - Ein Kommen und Gehen Fehmarn, 21.04.2011 Nachdem es Mitte Februar mit den Lachsen und Mefos auf Rügen (siehe Bericht "Lockruf der Lachse") ja nicht so klappen wollte und wir fest entschlossen waren, uns das Silber der...

Ganz reLACHSed Ostholstein, 05.04.2011 Die angenehme Frühlingssonne und das trockene Wetter sorgten am vergangenen Wochenende für ordentlich Betrieb an unseren Küsten. Die bekannten Hot Spots glichen teilweise U...

Die Eisküste Fehmarn/Ostholstein, 01.03.2011 Die spannendsten 3 Monate der Meerforellensaison haben begonnen. Die Monate März, April und Mai bilden die Höhepunkte der jährlichen Meerforellensaison. Und bekannt...

Laichaufstieg erfolgreich Harsefeld, 14.12.2010 Am vergangenen Wochenende fand wie jedes Jahr das Elektrofischen in der Aue in Niedersachsen statt. Der SAV-Harsefeld führt diese Maßnahme seit vielen Jahren mit großem Erfol...

Fehmarns wilder Osten Fehmarn, 24.11.2010 Wild, ursprünglich, unberührt - so ist die Landschaft an Fehmarns Ostküste. Jedes Mal aufs Neue faszinierend und beste Bedingungen für einen Versuch auf Meerforelle. Wir verbra...

Marko rockt das Riff Ostholstein, 02.11.2010 Die Erste vergisst du nie! Ja, an diesem Satz ist was dran. Bei mir ist die erste Meerforelle bereits mehr als 15 Jahre her, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie...

Ein Hauch von Wels Hamburg, 03.08.2010 Frisch getraut und gut erholt bin ich vor Kurzem aus meinen Flitterwochen zurückgekommen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal für die ganzen Glückwünsche und Grüße p...

Noch me(e)hr Äschen! Lübeck, 10.07.2010 Die Meeräsche ist Lieferant des Kaviar... - man staune, bisher war dafür der Stör bekannt. Ganz genau: Eine besondere Spezialität ist der Rogen der Meeräsche, aus dem auf Sardin...

...bestaunt: Meeräschen in Heiligenhafen Ostholstein, 09.06.2010 Ganz gemütlich sind wir am letzten Wochenende bei strahlendem Sonnenschein durch Heiligenhafen spaziert und haben unser Matjesbrötchen genossen. Der Weg führte uns auch zum...

Jagdfieber Ostholstein, 04.06.2010 Kaum zu glauben! Keine 200 Meter vor uns kreuzte auf einmal eine schwarze Haiflosse an der Wasseroberfläche auf. Eine Haiflosse? Nicht ganz, ein Schweinswal zog in doppelte...

Einfach herrlich! Fehmarn, 06.05.2010 Karin aus Niedersachsen kommt bereits seit 10 Jahren nach Fehmarn und verbringt jedes Jahr im Frühjahr einen Teil ihres Urlaubs direkt am Wasser. Sie ist leidenschaftliche und ...

Der Hornhecht jagt im Fehmarnsund Fehmarn, 06.05.2010 Wer Hornhechte fangen möchte, für den wird es jetzt wieder höchste Zeit an die See zu kommen! Die schlanken und kämpferischen Silberpfeile sind an der Ostseeküste angekommen un...

Silber Heiligenkraut Ostholstein, 28.04.2010 Das letzte April Wochenende hatte es in sich! Mit am Start waren auch wieder Andi und Fonsi, die erneut die lange Anfahrt aus dem Raum Stuttgart und München auf sich genomm...

«   1 2 3   »
Copyright by 1a-Webtools.de Counter-Service

Fangberichte

Dorsch Meeräsche Meerforelle Sonstiges Zander

Suchen nach...

Tackle Tipps