Presse

Veröffentlichungen in der Presse

Referenzen

Hier finden Sie Veröffentlichungen rund um AF Raubfischguiding, die in der Fachpresse und in den Medien erschienen sind.

FTR - Fischer Trend Report 2022


15.03.2022

Der Fischer Trend Report berichtet über Gewässer-Ökologie, Industrie, Vereine, Fischereipolitik und erklärt Trends im Großen. Ob Raubfisch, Friedfisch oder Salmoniden – das Jahrbuch richtet sich an Angler aller Disziplinen in Österreich und Deutschland.

Ich habe in dieser Ausgabe einen Gastbeitrag zum Thema "Stilvolle Silbersuche an der Ostseeküste" veröffentlichen dürfen und berichtet darin u.a. über die Entwicklung der Ostsee als Ökosystem die letzten Jahrzehnte, die Fischbestände und die passende Ausrüstung für uns Watangler. Das Werk hat 144 Seiten und ist vollgepackt mit vielen tollen und sehr gut redaktionierten Informationen.

Hamburger Abendblatt


31.01.2022

Das Hamburger Abendblatt hat einen Artikel über mich zum Thema "Watfischerei - Die neue Leidenschaft fürs Angeln" abgedruckt. Aus lizenztechnischen Gründen ist nur ein Ausschnitt zu sehen, allerdings ist der Artikel online. Zu finden über eine bekannte Suchmaschine.


Rute & Rolle


01.05.2012

In dem Angelfachmagazin Rute & Rolle erschien damals ein Artikel über das Angeln auf Meerforellen vom Strand aus.


Kutter & Küste


01.07.2012

Hier habe ich bei einer meiner Meerforellen-Guidings einen Gast beim Auswerfen im letzten Büchsenlicht fotografiert. Der Fachzeitschrift Kutter & Küste war es die Titelseite wert!


Rute & Rolle


15.11.2012

Zum Start in die Wintersaison hat das Angelmagazin

Rute & Rolle damals einen kurzen Beitrag über unsere "Ampeltaktik" veröffentlicht. Übrigens eine bis heute sehr erfolgreiche Methode beim Spinnfischen.

Mein 2. bester Angelplatz an der deutschen Ostseeküste


15.05.2011

Veröffentlichung eines Gastartikels beim Udo Schroeter Spaßprojekt "Mein 2 bester Angelplatz..." Der sicher nicht ganz ernst gemeinte Titel machte viel Freude bei der Mitarbeit und zeigte sehr anschaulich, wie gemeinsam allen Autoren damals bereits der Grundgedanke von Nachhaltigkeit, Naturschutz und Fischerei aus Leidenschaft inne wohnte. Danke Udo!

Fehmarnmagazin


15.04.2011

Das Fehmarnmagazin hat zum Thema Watfischen auf Meerforellen und Dorsche ein Interview mit Jörn Wittenberg geführt und wir haben gemeinsam an die Leser zwei Guidinggutscheine verlost.

Kutter & Küste


20.05.2010

Am Anfang hatten wir viel Unterstützung durch die Fachpresse, hier ein kurzer Aufmacher in der damaligen Ausgabe von Kutter & Küste.


Rute & Rolle


15.05.2010

Auch die Rute & Rolle hat uns am Anfang unserer Tätigkeit unterstützt mit einem Aufmacher zu unserer damals gerade gestarteten Zusammenarbeit mit einem der bedeutensten Großhändler in der Angelbranche - ZEBCO-EUROPE.

Share by: